Aufplatzende Fingerkuppen - juckender Ausschlag an den Füßen - sehr schmerzhaft
Guten abend,
wir haben ein ein sehr großes problem, das bisher leider weder 4 hautärzte, noch eine homöopathin klären konnte... der neurologe ebensowenig wie auch der allgemein-mediziner und wie wir mittlerweile wissen auch die notfallaufnahme des kinderkrankenhauses vor 6 wochen in einem akut-fall - hatte wohl falsch diagnostiziert - und wir stehen nach wie vor am anfang:-(
anny kam vor 12 jahre auf die welt - knapp unter 3 kg - knappe 50 cm - und hatte sogenannte waschfrauenhände und füße.. vielleicht ist das wichtig.. ebenfalls hatte sie rote male an der stirn - hinterkopf und hinter den ohren... - sie war eine sehr schnelle geburt - nur 1 stunde - obwohl es die erste war... - das zur hintergrundinfo...
anny hat immer knallheiße hände und füße... meist auch schweißnass - es ist kaum in den griff zu bekommen... sie hat auch immer wieder sehr starke kopfschmerzen...
die fingerkuppen lösen sich oft auf - bis auf die unteren hautschichten... alles ist entzündet.. die handinnenfläche zu diesem zeitpunkt dann stark weissfleckig... sie kann nicht einmal mehr ein taschentuch berühren - geschweige denn einen türgriff... kälte tut ihr in maßen gut.. wenn nicht sehr regelmäßig gecremt wird platzt das letzte bisschen haut auf und blutet...
an den füßen - hat sie regelmäßig einen stark juckenden ausschlag - es bilden sich kleine bläschen mit einer juckenden flüssigkeit - die zehen schwellen an und sind umringt von diesen bläschen - das ganze gepaart mit immer schweißnassen füßen eine höllentour für unser kind... auch hier - hilft eiskaltes wasser als einzigstes - aber ich kann sie ja nicht nächtelang auf dem badewannenrand sitzen lassen - die füße und hände in kaltem wasser... :-(
vor kurzem hatte sie in der schule ein handballspiel - mit dem fazit dass sie abends nicht mehr auf die heißen füße auftreten konnte - schrie vor schmerzen - und nichts mehr anlangen konnte... - der arzt überwies in die kinderklinik - die meinte eine entzündung der nervenenden - und gab ein schmerzmittel... der mittlerweile hinzugezogene neurologe hat dies dementiert - sämtliche hautschichten seien auf das äusserste entzündet und dadurch durch und durch schmerzhaft - es hätte nichts mit den nervenenden zu tun... - wir sind wieder am anfang...
mittlerweile ist mir - leider erst letzte nacht im traum - eingefallen wie anny auf die welt kam - mit total verschrumpelten händen und füßen.. .der restliche körper war nicht schrumpelig.. der arzt damals meinte es wäre das waschfrauensyndrom - käme davon wenn das kind zulange im fruchtwasser gelegen hätte.. sie war aber eher unter der zeit - als drüber...
heute sind wir in die apotheke gegangen - und haben kurzfristig ebenol-salbe geholt - wir sind im urlaub - und haben zum glück internet-anschluß...
hat bitte hoffentlich irgend jemand eine ahnung was es sein könnte...? mein mann hat heute fotos von den händen gemacht - die können gerne zugemailt werden - die füße gehen gerade zum glück - die hände allerdings sind so akut - dass sie nichts anfassen kann ...
ich hoffe um hinweise - was es sein könnte.. .in welche richtung es gehen könnte... - gibt es u.u. immun-krankheiten die so etwas auslösen?
ach ja - als kind war sie auf ihren eigenen urin allergisch - sie brauchte besonders saugstarke windeln - sie war sofort stark entzündet... - ihre schwester hat zöliakie - eine immun-krankheit - sie hat die seltene form die nicht im blut nachweisbar ist.. - vielleicht gibt es eine krankheit die auch unter hautärzten selten bekannt ist die so etwas auslöst?
auf pilze - kontaktallergie wurde sie bereits behandelt - die nassen hände und füsse sorgten nur für ein schulterzucken der ärzte mit dem hinweis dass man damit leben müsse... dass die hände und füsse aber so heiss sind -d ass das kind im winter kaum winterschuhe oder handschuhe anziehen kann - weil alles heiss ist - hat auch bisher keine weitere erkenntnisse gebracht... - der letzte hautarzt hatte eine tannin-salbe verschrieben - mit der wurde es schlimmer...
ich hoffe auf gute ideen und schaue gleich morgen wieder ins forum...
lg moni