Ausflug nach Linz - Eure Tipps?

Hallo zusammen,
ich plane gerade einen mehrtägigen Ausflug nach Linz und würde deswegen gern wissen, ob sich hier jemand besser dort auskennt? :-) So ein paar Sachen hab ich mir ja schon rausgesucht, aber die finden alle hauptsächlich im Freien statt. Da ich natürlich auch für schlechteres Wetter gerüstet sein möchte, bin ich noch auf der Suche nach guten Ausstellungen bzw. Indoor-Programm. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten (4)

Lentos, Schlossmuseum auf jeden Fall empfehlenswert!!

In linz beginnts.

Warst du schon einmal im lentos?
da gibts immer recht interessante ausstellungen.
aber am besten schaust du dir diverese reiseapps an.
foursquare, etc.
da kannst du deine interessen auch unterteilen und du findest genau das was dich interessiert.

Dennis hat schon einiges erwähnt, ansonsten gibts natürlich das Brucknerhaus für klassische Unterhaltung, ich kann auch das Landestheater empfehlen! Tabakfabrik hat auch immer wieder interessante Veranstaltungen.

Ausstellungen

Es gibt viele Ausstellungshäuser die interessant sind. Lentos, Schlossmuseum und Ars Electronica Center fallen mir da spontan ein. Letzteres hat ein sehr umfangreiches Programm, für das man schonmal einen Nachmittag einplanen sollte. Alleine schon die Filmvorführung in 3D ist sehr imposant. Sehr ungewöhnlich ist sicher der Besuch vom Werksgelände der Voest. Kommt darauf an wo deine Interessen liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren