Typisches Essen in Österreich

Wenn man Urlaub in Österreich macht, was für ein Gericht muss man dann in jedem Fall probieren. So als richtig typisches österreichisches Essen. Ich glaube Spätzle kommen aus dem Alpenland. Aber was wird als Hauptgericht dort gekocht?

Antworten (10)

Wiener Schnitzel, Apfelstrudel und Kaiserschmarrn!

Das traditionelle Schnitzel ja... Trotzdem würde ich mich fast trauen mit dir zu wetten, dass man die Schnitzel nicht aus Kalb leichter und häufiger findet. Zum Beispiel als Kindermenü auf der Skihütte ;)

Schnitzel

Wobei das traditionelle Wiener Schnitzel mit Kalbsfleisch zubereitet wird... nur schmeckt mir persönlich Kalbsfleisch nicht allzu sehr. Hühnerfleisch schmeckt mir wesentlich besser... :-)

Ganz typisch finde ich das Wiener Schnitzel. Das gibt es wirklich in jedem Restaurant und in jeder Preisklasse. Und als Nachtisch Palatschinken mit Marillenmarmelde (Aprikosenmarmelade).

Bei uns in Österreich sind vor allem die Fleischgerichte und die Mehlspeisen typisch.

Meine Favoriten sind das Wiener Schnitzel (allerdings mit Hühnerfleisch) und die Palatschinken.

Apfelstrudel Palatschinken, Kipferl, und Mozartkugeln sind auch ein MUSS

ÖSTEREICHISCHE KÜCHE

Ich bin ja mal froh dass so eine Frage kam, ich liebe die Österreichische Küche♥ Darüber könnte ich Aufsätze schreiben :D
Fangen wir mal mit herzhaftem Essen an wie zum Beispiel Gulaschsuppe, Linsensuppe, Schweinsbraten, Tafelspitz oder das Wiener Schnitzel.Zum Trinken ein schönes großes Weizenbier ;)
oder für die Kiddies: Almdudler, kennt man auch in Deutschland das ist eine Kräuterlimonade ♥
Oft gibts auch mal eine Vesper-platte oder Wurstsalat, Würstchen mit Senf, Schwarzbrot, LKW-Brötchen. Täubchen mit Kloß (Semmelknödel )und Soß haben wir auch immer bei der Oma gegessen - Ein Gedicht *.* :D Sauerkraut oder so Kartoffelteigstücke sind eine gute Beilage
Am Geburtstag gibts auch immer mal wieder eine Linzertorte (gibts auch bei jedem Konditor zu kaufen ;) )
Salzburgerl Nockerl, Sie werden warm als Nachspeise serviert, Kaiserschmarrn,
bestelle mal eine Melange = ein Espresso mit Milch und einer Schlagsahnehaube mit einer Kaffebohne ♥
Nach dem Essen wird meistens noch ein Marillenschnaps getrunken (mit persönlich schmeckt er gar nicht :( )

Trotzdem ist die Österreichische Küche toll und lecker - viel Spaß deshalb in Österreich

Kaiserscharrn

Was für mich ein typisch österreichisches Esses ist, ist der Kaiserschmarrn. Der ist in Österreich wirklich lecker und für mich immer ein Muss.

Österreich und Essen

Hi,

typisch für Österreich sind die Mehlspeisen. Generell muss man sagen, du in Österreich mit Essen nicht viel falsch machen kannst. Es gibt fast ausschließlich gutes Essen und sehr gute Qualität. Was ich auch empfehlen kann ist Tafelspitz und Zwiebelrostbraten.

Gfh

Kärnter nudl was sonst? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren