Skiurlaub in Österreich?

Hallo! Ich will dieses jahr umbedingt in den skiurlaub. hab ich so lang nicht mehr gemacht und mir echt nochmal verdient. Lohnt sich in diesem Jahr ein skiurlaub in österreich? wie sind die pisten? oder ist es sinnvoller andere skiorte aufzusuchen? bitte gebt mir doch eure meinung :)

Antworten (2)
Verfing79

Ein Skiurlaub in Österreich lohnt sich natürlich immer! Die Auswahl an Skigebieten ist in dem kleinen Land riesig und Unterkünfte gibt es in jeder Preisklasse. Egal, ob Du Deinen Skiurlaub in einem 5-Sterne-Luxushotel, einem Familienhotel oder einer privaten Unterkunft verbringen möchtest - in jedem Skigebiet gibt es Unterkünfte für jeden Geldbeutel.

Nur über die Feiertage über Weihnachten und Silvester können die Kontingente in Österreich auch mal knapp werden - das ist auch die teuerste Reisezeit. Wenn Du lieber günstig verreisen möchtest, empfehle ich dir daher eine andere Saison.

Skiurlaub

Hallo!
Ich fahre jedes Jahr nach Österreich, hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen. Ich hatte eigentlich immer super schönen Schnee und meistens hat auch noch dazu das Wetter mit gespielt=)Ich war bis jetzt in Kärnten am Katschberg und in Salzburg, war beides sehr nett aber der Katschberg hat mir besonders gut gefallen. Es gibt sehr viele und vor allem breite Pisten, da kann man sich so richtig austoben=)Ich habe unlängst gelesen, dass es im Tal momentan 30 cm Neuschnee gibt, also die Pisten sollten sehr schön sein!Ich kann dir auch ein schönes Hotel empfehlen, das Hotel Lärchenhof am Katschberg, das liegt gleich neben der Piste. Es wurde diesen Winter renoviert, also es sollte noch schöner sein als ich es kenne. Ich war immer sehr zufrieden dort, es war sehr gemütlich und das Personal äußerst freundlich. Einfach eine sehr nette Atmosphäre!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema