Bauchspeicheldrüsen Probleme - was kann man Essen?
Hallo.
Kann mir jemand sagen was man Essen kann und was man vermeiden soll, wenn man mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat und man kurz vor Diabetis steht?
LG Inge
Hallo.
Kann mir jemand sagen was man Essen kann und was man vermeiden soll, wenn man mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat und man kurz vor Diabetis steht?
LG Inge
Liebe Inge,
ich habe viel über Bauchspeicheldrüsenleiden recherchiert. Eiweißreiche Kost ist gut, aber fettarm. Frittierte Speisen vermeiden und alles was zu Blähungen führt. Kein Alkohol, wenig Süsses. Darauf achten, daß du Eisen, Kalium und Kalzium zu dir nimmst. Wenn nicht genüg in der Kost drin ist, dann nachhelfen (Vitaminpräparate), aber laß dich hier beraten.
Dir alles Gute!!!
LG Andrea
Mir wurde am 03.05.12 das Mittelstück der Pankreas entfernt, da Tumore (Gott sei Dank gutartig) festgestellt wurden. Somit habe ich Kopf und ...
Mein Mann wurde vor vier Monaten gewippelt dabei konnte der Magen komplett erhalten werden. Das mit dem Kren klappt Super, nur hat er jetzt seit ...
Im Dez. 09 wurde bei mir eine Raumforderung von 3cm Größe an der Bau'spei'drüse festgestellt... Meine Werte sind ok, ich habe keine ...
Hallo, bei mir wurde am 21.12. ein erhöhter Pankreaswert festgestellt! Normalwert liegt bei 160 meiner war auf 360! 9 Tage später ist er ...
Hallo zusammen. eine frage. hat von euch jemand auch probleme mit seiner bauchspeicheldrüse? ich suche menschen um mich mit ihnen austauschen ...
Hallo! Ich interressiere mich für das Orgen Pankreas und wüsste gern, wie wichtig es ist, oder ob man auch ohne es leben ...
Hallo an alle, Ich bin neu hier, ich bin 26 jahre alt und wiege 61kg auf 174cm. Ich hab mich dazu entschlossen ...
Hallo Ihr lieben bei mir wurde ein hoher Alpha-Amylase-Wert im Blut festgestellt (213). Mein Arzt hat mir nur eine Ernährung ohne Fett, ...
Hallo, Ich habe vom Arzt im Kh erfahren das ich eine Zyste in der Bauchspeicheldrüse habe, was mir extrem Angst macht weil ich erst 29 Jahre ...
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ein paar Informationen bekommen kann. Es geht darum, dass bei meiner Verwandten nach ca. 5 Monaten ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren