nein, habe nicht versucht die Hose hochzuziehen.
Ein Anderes Ereignis war, als ich mal auf die Kirmes wollte. Eine Freundin von mir kam vorher noch kurz bei mir vorbei, weil wir von hier zusammen loswollten. Draußen hatte es aber plötzlich angefangen richtig stark zu regnen. Als es klingelte und ich die Tür öffnete, stand sie komplett durchnässt vor mir. Ihre Haare klebten nass an ihrem Gesicht, ihre Jacke tropfte auf den Boden und selbst ihre Jeans war völlig nass.
Ich musste sofort lachen und meinte: „So kannst du unmöglich mitkommen.“ Sie verdrehte grinsend die Augen und sagte nur, dass der Regen viel schlimmer war als gedacht. Also schickte ich sie erstmal ins Bad und ging in mein Zimmer, um ihr irgendwas Trockenes rauszusuchen.
Ich hatte allerdings fast nur enge tief sitzende Hüfthosen im Schrank und dazu kurze Oberteile. Während ich mich vor meinem Kleiderschrank bückte und unten nach einer Hose suchte, rutschte meine eigene Jeans direkt noch tiefer. Das passierte bei mir ständig und ich achtete kaum noch darauf. Meine Freundin stand hinter mir und musste plötzlich lachen. „Ähm… bei dir guckt gerade wirklich fast die halbe Poritze raus.“
Ich schaute nur kurz über die Schulter, grinste und suchte entspannt weiter im Schrank herum, ohne die Hose hochzuziehen. Dabei rutschte sie beim weiteren Bücken sogar noch ein kleines Stück tiefer. Meine Freundin schüttelte nur lachend den Kopf und meinte: „Wie kannst du das so ignorieren?“
Ich zog schließlich eine dunkle Hüfthose und ein kurzes Oberteil raus. Sie schaute beides skeptisch an und meinte sofort: „Die Hose ist ja noch tiefer als deine.“
„Genau deswegen sieht sie gut aus“, sagte ich grinsend.
Ein paar Minuten später kam sie aus dem Bad zurück. Die Hüfthose saß an ihr extrem tief, fast noch tiefer als an mir. Sie zog sofort nervös hinten am Bund herum und versuchte gleichzeitig, das Oberteil weiter runterzuziehen.
Ich musste lachen. „Entspann dich, das sieht richtig gut aus.“
Sie drehte sich skeptisch zum Spiegel. Als sie sich leicht vorbeugte, um ihre nassen Sachen aufzuheben, rutschte die Hose hinten direkt sichtbar tiefer und ein Stück ihrer Poritze war sofort zu sehen. Sie sprang erschrocken wieder hoch und zog die Hose hektisch nach oben. „Nein, niemals geh ich so raus.“
Ich dagegen lehnte ganz entspannt an meinem Schreibtisch. Meine eigene Hose saß inzwischen wieder extrem tief, weil ich mich vorher ständig gebückt hatte. Als ich mich nach meinen Schuhen streckte, rutschte sie hinten nochmal ein Stück runter, ohne dass es mich wirklich interessierte. Meine Freundin bemerkte das sofort und meinte nur: „Bei dir ist das echt komplett normal geworden.“
Nach einigem Überreden ließ sie sich trotzdem überzeugen und wir fuhren los.
Schon beim Einsteigen ins Auto wurde sie wieder nervös. Als sie sich auf den Sitz fallen ließ, zog die enge Hüfthose sich hinten sofort runter. Sie griff direkt nach hinten und zog hektisch daran herum. Ich dagegen setzte mich einfach locker hin und lehnte mich zurück. Meine Jeans rutschte dabei automatisch tiefer, aber ich ließ sie einfach so.
Während der Fahrt schaute meine Freundin gefühlt alle zwei Minuten in den kleinen Spiegel in der Sonnenblende oder tastete hinten nach dem Bund. Ich musste darüber nur lachen. „Du machst dich viel verrückter als nötig.“
Auf der Kirmes war überall Gedränge, Musik und Licht. Schon nach wenigen Minuten merkte man, dass ihre Hose bei jeder Bewegung weiter runterrutschte. Besonders beim Laufen über die unebenen Wege zog sie ständig nervös hinten hoch.
Vor einer Losbude beugte ich mich über den Tresen, um Kleingeld aus meiner Tasche zu holen. Meine Freundin fing direkt wieder an zu lachen, weil meine Jeans dabei hinten extrem tief saß und inzwischen deutlich mehr als vorher zu sehen war. Der Verkäufer schaute kurz irritiert, sagte aber nichts. Ich bemerkte seinen Blick nur kurz und grinste entspannt weiter.
Später setzten wir uns auf eine Bank mit unseren Getränken. Durch das Zurücklehnen rutschten unsere Hosen beide nochmal tiefer. Ich saß völlig entspannt da, während meine Freundin sofort wieder hektisch versuchte, ihre hochzuziehen. Dabei machte sie es fast auffälliger als nötig. Zwei Jungs, die vorbeiliefen, grinsten kurz zu uns rüber, was sie sofort wieder nervös machte.
Besonders schlimm wurde es für sie an einem Fahrgeschäft mit engen Sitzen. Als wir die Sicherheitsbügel runterzogen und uns tief in die Sitze lehnten, zog ihre Hüfthose sich hinten extrem runter. Noch bevor die Fahrt überhaupt losging, griff sie hektisch nach hinten und flüsterte panisch: „Oh Gott, das ist viel zu tief.“ Ich musste lachen, weil meine eigene Hose genauso tief saß und ich mich einfach entspannt zurücklehnte.
Nach der Fahrt stiegen wir aus und meine Freundin zog sofort wieder nervös ihre Hose hoch. Bei mir war hinten inzwischen fast dauerhaft etwas zu sehen, besonders weil ich mich ständig bewegte oder irgendwo gegenlehnte. Es störte mich überhaupt nicht mehr.
Später holten wir uns Essen und standen an einem hohen Tisch. Als meine Freundin sich vorbeugte, um ihre Pommes abzustellen, rutschte ihre Hose wieder deutlich tiefer. Sie merkte es sofort an meinem Grinsen und zog sie reflexartig hoch. Ein Mädchen neben uns meinte lachend: „Die Hose sitzt aber mutig.“ Meine Freundin wurde rot, aber das Mädchen ergänzte direkt: „Sieht aber echt gut aus.“
Es war schon später am Abend und die Kirmes inzwischen richtig voll, als wir plötzlich ein paar gemeinsame Freunde trafen.
„Ey, da seid ihr ja!“, rief einer direkt grinsend.
Schon in dem Moment, als wir stehen blieben, wurde meine Freundin sofort wieder nervös. Beim abrupten Drehen war ihre Hüfthose hinten wieder sichtbar tiefer gerutscht, ohne dass sie es merkte.
Einer unserer Freunde schaute erst kurz zu mir, dann zu ihr und fing direkt an zu lachen. „Okay… seit wann trägt denn bitte sie solche Hosen?“ Ein anderer grinste sofort: „Bei dir kennt man das ja inzwischen, aber das überrascht mich gerade echt.“
Meine Freundin wurde sofort rot und griff hektisch nach hinten, um die Hose wieder hochzuziehen. „Das ist nicht meine Hose!“, sagte sie direkt verteidigend, während alle lachen mussten.
Ich grinste nur entspannt daneben. Meine eigene Jeans saß wie den ganzen Abend extrem tief, weil ich sie sowieso nie hochzog. Während wir dort standen und redeten, lehnte ich mich locker gegen das Geländer neben uns. Dadurch rutschte meine Hose hinten nochmal ein kleines Stück tiefer. Einer unserer Freunde bemerkte das sofort und meinte nur lachend: „Ja okay, bei dir ist das mittlerweile einfach Standard.“
Meine Freundin versuchte die ganze Zeit möglichst still zu stehen, damit nichts weiter verrutschte. Aber genau dadurch wirkte sie noch unsicherer. Als sie sich kurz zu einer Freundin umdrehte, um sie zu begrüßen, zog die Hüfthose hinten direkt wieder runter. Diesmal sah man es sofort deutlich.
„Oh mein Gott“, murmelte sie peinlich berührt und zog die Hose wieder hektisch hoch.
Eine Freundin von uns grinste aber nur und meinte: „Ganz ehrlich? Das Outfit steht dir richtig gut.“ Ein anderer sagte lachend: „Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet du mal so rumläufst.“
Wir gingen dann gemeinsam weiter Richtung Autoscooter. Unterwegs musste meine Freundin ständig an ihrer Hose ziehen, weil sie beim Laufen immer wieder verrutschte. Unsere Freunde bemerkten das natürlich sofort.
„Du kämpfst ja richtig mit der Hose“, meinte einer grinsend.
Ich dagegen lief völlig entspannt neben ihnen her, ohne überhaupt darauf zu achten. Als ich mich kurz vorbeugte, um etwas aus meiner Tasche zu holen, rutschte meine Jeans hinten wieder extrem tief. Einer unserer Freunde lachte direkt: „Und sie macht einfach gar nichts dagegen.“
„Lohnt sich eh nicht“, sagte ich nur locker grinsend.
Später standen wir alle zusammen an einem hohen Tisch mit Essen und Getränken. Während wir redeten, lehnte sich meine Freundin irgendwann vorsichtig nach vorne, um ihre Cola abzustellen. Sofort zog die Hüfthose sich hinten wieder sichtbar runter.
Zwei unserer Freunde tauschten direkt grinsend Blicke aus. Einer meinte lachend: „Okay, jetzt ist sie offiziell genauso schlimm wie du.“
Meine Freundin wurde wieder rot und zog die Hose hektisch hoch, musste diesmal aber selbst lachen. „Ich hasse diese Hose wirklich.“
„Aber du trägst sie trotzdem noch“, sagte ich grinsend.
Im Laufe des Abends wurde sie allerdings deutlich lockerer. Anfangs hatte sie bei jedem Verrutschen panisch reagiert, aber je länger wir mit den anderen unterwegs waren, desto mehr gewöhnte sie sich daran. Die Kommentare unserer Freunde waren eher neckisch als gemein, und dazu kamen immer wieder Komplimente für ihre Outfits.
Später, als wir gemeinsam vor einem Fahrgeschäft warteten, meinte eine Freundin plötzlich lachend: „Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ihr irgendwann mal beide gleich rumlauft.“
Meine Freundin schaute kurz an sich runter, dann zu mir und musste schließlich selbst lachen. „Ja okay… vielleicht verstehe ich langsam wirklich, warum du solche Hosen magst.“