Betrug bei WG-Suche - man sollte immer aufpassen

Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass man bei der Suche von Wohngemeinschaften wirklich sehr vorsichtig sein muss, weil auch leider viele Betrüger hier sind, die behaupten, dass sie eine Wohnung vermieten, keine persönliche Besichtigung möglich ist, weil sie momentan im Ausland sind und die Schlüssel dabei haben und diese nur gegen Bezahlung der Kaution und Monatsmiete einem zuschicken können. Das Geld wollen sie dann noch über Western Union Bank haben, damit sie dieses problemlos abholen können. Von dem Geld sieht man dann auch nichts mehr, wenn man hinter diesen betrug gekommen ist! Also ich wollte euch nur warnen sehr vorsichtig zu sein.

Antworten (1)

Davon habe ich auch schon viel gehört.
Allerdings frage ich mich wer sich denn auf so ein geschäft einlässt und blind eine Wohnung nimmt?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren