Bin ich allergisch gegen Haarfärbungen?

Hallo Leute!

Ich habe mir eben das erste Mal seit Jahren meine Haare versucht schwarz zu färben und jetzt juckt meine Kopfhaut total. Die Farbe ist zwar schön geworden, aber ich habe oben am Haaransatz so kleine Pickelchen bekommen und das juckt wie gesagt. Was kann das sein? Bin ich vielleicht allergisch gegen Haarfärbemittel? Was soll ich jetzt machen? Kann ich mir jetzt nie mehr die Haare färben?

Antworten (1)

Ja, das kann eine Allergie sein. Deswegen soll man Haarfärbemittel meistens auch erstmal an einer anderen kleinen Stelle testen, um zu wissen, ob man allergisch ist oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren