Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Rückenstützen, die die Haltung beim Laufen stabilisieren und verbessern?
Meine Freundin läuft schon über ein Jahr regelmäßig circa vierzig Kilometer wöchentlich. Sie meint, dass ihr Hohlkreuz noch ausgeprägter ...
- Wie teile ich mir am besten einen 10km-Lauf ein?
Ich laufe seit 10 Jahren, habe aber in diesem Sommer zum ersten mal einen 10km-Lauf bestritten. Es war ein Stadtlauf und ich war etwas ...
- Muss ich mit meinem Tempo in einen Sports Verein bin ich begarbt?
Hallo ich bin 11 laufe auf 50metern 7, 6sek werfe 36meter weit und springe 4, 90 Meter weit und bin 1, 55 groß bin der beste aus den ganzen 6 ...
- Ist es wirklich sinnvoll, seinen Laufstil zu ändern oder könnte das Probleme geben?
Seit circa einem Jahr jogge ich regelmäßíg und ich laufe sehr betont über die Ferse ab. Meine Laufkameraden sind überwiegen ...
- Ab wieviel Minuten Jogging verbrennt der Körper Fett?
Hallo!Ich habe mit dem Joggen angefangen, um etwas abzunehmen.Seit 2 Wochen laufe ich 3o Minuten, mehr schaffe ich noch nocht.Meine Bekannte ...
- Wie kann man innerhalb von 2 Monaten einen 10 KM-Lauf schaffen?
Ich fühle mich körperlich zwar fit (Tennis, Fitnessstudio), aber längere Strecken gelaufen bin ich noch nie. Nun haben mich Freunde zur ...
- Sollte beim Joggen der Oberkörper nach vorne oder gerade für einen guten Laufstil gebeugt sein?
Seit einigen Wochen trabe ich so einige Kilometer vor mich hin. Wenn ich so meine Mitläufer betrachte, gibt es da die veschiedensten Laufstile. ...
- Nach schnellen Laufeinheiten Muskelschmerzen unterhalb des Bauchnabels - was kann das sein?
Ich bin Langstreckenläufer und mache auch seit einem Monat einmal wöchentlich Bahntraining gemacht, um meine Grundschnelligkeit zu steigern. ...
- Wie sollten Jogginganfänger die ersten Laufeinheiten gestalten?
Meine Freundin und ich haben uns jetzt wirklich vorgenommen, regelmäßig zu joggen. Wir sind aber total untrainiert aber haben kein ...
- Warum ist mein Puls beim morgendlichen Joggen höher als abends?
Ich jogge morgens oder abends. Seit kurzem habe ich eine Pulsuhr mit Brustgurt und mir ist dabei aufgefallen, dass mein Puls beim ...