Boxen am PC funktionieren nicht

Hallo zusammen!
Als ich heute ein youtube video an meinem PC anschauen wollte, habe ich festgestellt, dass kein Sound da ist. Hab den PC erst gerade neu aufgesetzt und war jetz das erste mal im internet. Muss ich meine Boxen irgendwie registrieren, dass die funktionieren oder was muss ich tun? Danke jetz schon für eure Hilfe.

MfG, menush.

Antworten (8)
Moderator
@ menush

Hmmm ..., ja, das könnte in den Büchern stehen, die du zum PC dazu bekommen hast. Oder du siehst mal in der Systemsteuerung->Leistung & Wartung->System->Hardware im Geräte Manager nach, ob du da etwas bei Audio-, Video- und Gamecontroller findest. So wie ich das jetzt beschrieben habe ist das für Windows XP. Ich hoffe, du findest da etwas, was dir weiterhilft.

@ Tom92

Wie finde ich heraus, von wem die Soundkarte stammt? Steht das in einer Beschreibung von einem Buch, oder steht das direkt auf dem PC?
Danke für die Hilfe!

MfG, menush.

Moderator
@ menush

Hmmm .., ich glaube das hilft dir nicht, das die Boxen von Phillips sind, du müsstest schon wissen, von welchem Hersteller deine Soundkarte ist und was das für eine Soundkarte ist.
Wie es "MissMarieIsCurious" schon geschrieben hat, wenn du das weißt, dann kannst du den Treiber beim Hersteller "downloaden".

Auch im Internet??

Kann man das auch irgendwo im Internet downloaden??
Die Boxen sind vom Hersteller Philips.
Finde die CD nicht mehr, da dieser PC schon so alt ist! ;)
Kann mir jemand helfen?

MfG, menush.

Moderator
@menush

Ja, oder finde raus was du für eine Soundkarte hast und lade dir den aktuellen Treiber beim Hersteller.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Danke an euch beide

Danke, ich schau mal ob ich so eine CD finde!

Moderator
@ menush

Hmmm ..., da wirst du wahrscheinlich nicht die Treiber für deine Soundkarte installiert haben, wie es "MissMarieIsCurious" auch schon geschrieben hat. Die Treiber dafür sind meistens auf einer "extra" CD/DVD.

Moderator
@menush

Wenn du das Betriebssystem neu installiert hast kann es sein, dass du den Treiber für die Soundkarte neu installieren musst, nicht alle Treiber die Windows dabeihat funktionieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren