Bulimie nach 15 Jahren beenden

Ich bin gesundheitlich mittlerweile sowas von am Ende, dass mir heute klar geworden ist, dass ich endlich aufhören kann mit dem erbrechen.
Nach 15 Jahren Anorexie, überessen und erbrechen habe ich mittlerweile unendlich viele allergien, Entzündungen im ganzen Körper, Nesselsucht und arthritis in der rechten Hand. Wie schrecklich traurig, dass ich meinen Körper so zerstört habe. Und das alles wofür? Für ein paar Jahre dünn sein. Dafür eingebüßt habe ich meine Gesundheit. Habe Menschen angelogen, die ich liebe. Habe mich versteckt. Mich selbst gehasst und die letzten Jahre, die ich mit meiner Mutter noch hatte mit meinen Gedanken beim Essen verbracht anstatt mit meiner Aufmerksamkeit bei ihr zu sein. Anstatt neben ihr zu sitzen, habe ich über der kloschüssel gehangen und wertvolles essen ausgekotzt, dass viel Geld gekostet hat. Jetzt ist es zu spät und ich kann die Zeit nie mehr zurückgewinnen.

Das soll mir nie wieder passieren. Deshalb ist jetzt Schluss!
Es gibt ab jetzt keine Verbote mehr, kein Vergleichen mit anderen Frauen, kein überessen, kein übergeben, keine diäten, keine Lügen, kein verstecken mehr. Ich hoffe dass ich in etlichen Jahren wieder ein bisschen gesünder bin. Mein Körper sich erholen kann von den Jahren der Folter.
Ich hoffe, mein Körper kann mir irgendwann vergeben und wieder gemeinsam mit mir arbeiten und funktionieren.

Ein jeder von uns ist liebenswert, so wie er ist. Wir sind genug. Wir sind wunder der Erde. Wir sind so wertvoll und sollten unseren so enorm gut funktionierenden Körper nicht verletzen. Nie nie wieder!

Antworten (1)
=)

Sehr schöner Text!

Hört sich Positiv an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema