Chancen bei Kehlkopfkrebs?

In meiner fmailie ist nun schön häufiger krebs und vorallem kelkopfkrebs vorgekommen. Besodners bei meinem opa habe ich das gut verfolgen können und es war wirklich erschreckend. Nun habe ich angst dass ich auch kelhkopfkrebs kriege. WIe hoch ist die warscheinoichkeit dass ich es kriege und wie gut sind die genesungschancen?

Antworten (5)

Wie ist die Bestrahlung verlaufen mit starke Nebenwirkungen oder waren die aus zuhalten. Würde mich über eine antwort freuen. Konnte er danach essen

Gast

Hallo Bianca! Mein Mann hatte vor 10 Jahren schonmal Kehlkopfkrebs....Wurde durch Bestrahlung geheilt! Jetzt ist er wieder da....Er hat kaum Stimme und räuspert und Hustet viel und ist total verschleimt......Der Arzt hatte zu uns gesagt...Das dieser Krebs nicht Steut....Man hat ihm jetzt auch ein Stimmband entfernt, aber er leidet sehr an dem Schleim und an das Räuspern!

Hallo mein Vater hat gestern erfahren das er Kehlkopfkrebs hat und es hilft nichts mehr es strahlt aus wie lange kann mann da noch Leben

Kehlkopfkrebs

Da in deiner Familie schon häufiger Krebs aufgetreten ist, hast Du zumindest eine starke Veranlagung ebenfalls an Krebs zu erkranken, auch unabhängig davon, ob Du rauchst oder nicht. Die oberen Luftwege sind bei Rauchern stets besonders anfällig für ein Karzinom.

Kehlkopfkrebs

Hallo!
das muss nicht sein unbedingt das Du es bekommst! Raucher sind gefährdet. Wenn du nicht rauchst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering daran zu erkranken.
Aber du kannst zur Untersuchung gehen und nach sehen lassen.
Ich habe 2 Monate nicht sprechen können hatte immer husten und Auswurf. Der Dr. sagte könnte Kehlkopfkrebs werden. Rötung im Hals hab ich noch Stimme ist wieder da. Muss nochmal zur Kontrolle aber so richtig traue ich mich nicht, muss ich sagen. Na ja. Ohne will ich auch nicht leben. Magensonde, wenn der Kehlkopf weg ist. Ein Loch im Hals??? Weil man dann erstmal nicht mehr Atmen und Essen kann. Stelle ich mir schrecklich vor. Aber wenn es früh entdeckt wird muss es nicht sein das man den ganzen Kehlkopf entfernt. Als schmeiß die Zigaretten weg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren