Leuchteturm

Operation an den Stimmlippen - wann ist problemlos sprechen wieder möglich?

Meiner Freundin soll an den Stimmlippen operiert werden und darf nach der Op natürlich nicht sprechen.
Wann ist problemloses Sprechen danach wieder möglich?
Sie hatte zum Glück keinen Krebs, wie lange dauert es trotz allem?

Antworten (1)

Warum fragst du denn das nicht den Arzt, der deine Freundin operieren wird? Der hat doch am ehesten Erfahrungen damit, wie lange es vermutlich dauern wird, bis das Sprechen wieder möglich ist.
Das wird sicher auch individuell verschieden sein. Eine Freundin hatte vor einiger Zeit eine Schilddrüsenoperation. Da konnte sie in den ersten drei Wochen danach nocht nicht sprechen. Aber das war eben nur bei ihr so. Das heißt nicht, dass das bei deiner Freundin auch so lange dauern wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren