Darf man einen großen Pickel hinter dem Ohr aufstechen?

Ich habe einen ekeligen dicken Pickel hinter dem Ohr, den ich möglichst schnell aufstechen oder aufdrücken möchte, Aber ich habe Angst, daß ich damit vielleicht mein Ohr schädigen könnte. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, WolfgangDD

Themen
Antworten (4)

Das Problem ist nicht dein Ohr, sondern dein Gehirn. Da der Pickel sit am Kopf befindet, kann der Eiter im schlimmsten Fall in die Blutbahn gelangen und so zu einer Sepsis führen bzw zu einer Gehirnhautentzündung. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Abszess.

Wenn es aber so dick und groß ist, wie du sagst, wird es sich wohl um einen Abszess handeln. Da würde ich wirklich drauf achten, denn eigentlich kann und sollte sowas nur der Arzt behandeln. Das sollte eigentlich sogar mit Antibiotika behandelt werden.

Anweisung

Mach das am besten mit einer desinfizierten Nadel, 2 Wattetäbchen und ausreichend Kleenex und Desinfektionsspray bzw einer Wundsalbe.

Dein Ohr wirst du bestimmt nicht schädigen, aber ist der dicke Pickel denn auch "gereift"? Das muss sich schon Eiter zeigen, dass man ihn auch aufstechen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema