Darf man wenn man schwanger ist die Bauchmuskeln trainieren?

Hi, ich habe vor bald ein Kind zu kriegen. Ich bin allerdings überzeugte Sportlerin, seitdem ich abnehmen wollte und damit angefangen hab, kann/will ich nicht mehr aufhören.
Zu meinem Sportprogramm gehört auch ein ausgiebiges Training der Bauchmuskeln, aber ich habe Bedenken ob ich auch während der Schwangerschaft mit diesem Training fortfahren kann.
könnt ihr mir vielleicht genaueres sagen? Vielen dank.

Vielen dank,

Antworten (1)
Sport während der Schwangerschaft

Während einer Schwangerschaft sollte man von einem gezielten Bauchmuskeltraining absehen. Leichte Sport- und Bewegungsübungen sollten für Mutter und Kind ausreichen. Es bietet sich Schwimmen, Radfahren und Laufen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema