Das Hemd hemmt

Wenn es nicht gerade Minus-Kältegrade sind, trage ich grundsätzlich kein Unterhemd, weil ich mich ohne einfach freier fühle, liebe den Luftzug unterm Hemd, spart auch Wäsche. Wie denken andere Männer darüber?

Antworten (8)
@ Tom Tom

Ok, ok, wie gesagt, ich will hier niemandem etwas aufschwetzen oder so.
Es geht mir hier viel mehr um die argumente die angeführt werden, so wie du es hier auch wieder tust, "geht gar nicht", oder "abtörnend" etc. Das mag ja für dich so sein, das heißt aber noch lange nicht, das dies eine allgemein gültige sichtweise, oder, shon gar nicht, regel sein muss. Außerdem ist ja nicht jedes unterhemd überall drunter gleich sichtbar. Mal abgesehen davon, dass man dann meistens schon echt sehr gut hin gucken muss.

@ Gabriel

Kratzige Pullis?? dann kaufst du eideutig die falschen Qualitäten. Ich kaufe nur Pullis aus Baumwolle oder Kaschmir oder Kaschmir/Seide. Die sind so schön kuschlig-weich; da wäre es Frevel, ein Unterhemd drunter anzuziehen.

Egal, welches Kleidungsstück - jedes muss nach einem Tag tragen in die Wäsche; alles andere ist unhygienisch. Dann auch noch Unterhemden? Nö, das geht mal gar nicht, abgesehen davon dass sie optsch ziemlich abtörnend sind, wenn sie durch Hemden durchscheinen oder sich unterm Pulli abzeichnen.

Das hemd hemd

Also jeder sollte das so halten wie er will. Ich verstehe nur so manche von den hier angeführten argumenten gegen unterhemden nicht so ganz. So finde ich kratzende pulis erst sprichwörtlich ätzend nicht ein baumwollunterhemd. Ich weiß auch nicht was da peinlich dran sein soll wenn man sich gerne so kleidet das einem nicht so schnell kalt wird. Ihr zieht ja wohl auch ne jacke drüber wenn ihr nach draußen geht. Und handschuhe oder sogar ne mütze wenn es kalt ist. Das ist doch auch nicht peinlich, oder?
Und @Frank, wenn du gerne luft unter deinem hemd hast, zieh dann halt kein unterhemd an. Ob es unbedingt wäsche spart glaube ich nicht. Dafür musst du ja deine oberhemden oder pulis etc. schneller wachen. (und die sind teurer als ein unterhemd) und du wirst schneller die neigung haben die raumtemperatur höher zu drehen.

Hemd oder Pulli

Schon klar: unterm Hemd brauche ich nichts weiter. Aus Pullis mache ich mir
eigendlich nichts - wenn ich aber schon mal bei Kältegraden einen anziehen
muss - und das ist die Ausnahme - trage ich lieber noch etwas drunter, auch
weil der Pulli über die Hose geht. ist ein ganz anderes Gefühl. Vielleicht auch
weil Pullis (manchmal) kratzen...

@ Frank

Unterhemd geht gar nicht egal wie kalt oder warm es draußen ist. Ich trag weder unterm Hemd oder unterm Pulli was drunter - find ichb total ätzend und außerdem siehts ends peinlich aus!

Das Hemd hemmt

Mit 7, hatte ich zuletzt so ein Ding an, das ist so ziemlich das letzte was man(n)anziehen sollte.Ob warm oder kalt, unter das Hemd gehört nichts.Ein Unterhemd ist genauso überflüßig wie eine lange Unterhose.

Langes Unterhemd

Hallo Thomas,
ist schon klar. Aber was ist bei wärmerem Wetter? Bei den Kollegen im Büro
gehen die Meinungen total auseinander. Daher finde ich die Diskussion einfach
interessant. Von "Unterhemd muss sein" bis "ein Mann trägt nichts unterm Hemd" Also, für meine eigene Studie: Was trägst Du denn?

Langes Unterhemd

Hi Frank,
bei den temperaturen ist einlanges Unterhemd Pflicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema