Diätplan für Jugendliche?

Hallo !

ich bin 16 Jahre alt, 166cm groß und wiege 65 kg.
ich weiß ich werde ein paar böse Kommentare absahnen wenn ich sage das ich mindestens 7 kilo abnehmen möchte. am aller liebsten wären mir 10 kilo. ich habe schon alles probiert von weight watcher über so einen marx irgendwie diätplan.
ich glaube ich habe eine essstörung.
ich esse heimlich in der nacht. zwar nicht so viel, ich stopfe mich nicht voll bis zum rand, aber 2 stück kuchen ein jogurt ein eis und ein nutellabrot in 15min. sind kein problem für mich.
ich weiß meine Mutter wird mich auslachen wenn ich ihr sage ich hätte eine Essstörung denn ich bin ja kaum Übergewichtig. Bei meiner Mutter ist es dann so das sie sagt ich muss das selber schaffen denn sie kann mich nicht immer kontrollieren (sie arbeitet 80-100 Stunden in der woche und ich sehe sie nur ab 7 uhr abends) ich weiß nicht ich fühle mich leer und bin traurig auch wenn sonst alles super läuft. manchmal weine ich auch obwohl alles ok ist.
hoffe jemand kann mir helfen.
liebe grüße

Antworten (1)
Moderator
@MissLuzzi

Ich denke du bist da auf dem vollkommenen falschen Weg. Es ist nicht das abnehmen was du in Angriff nehmen solltest sondern deine Einstellung zu den Dingen. Deine Traurigkeit, deine Figur, deine Mutter. Dabei kann dir ein Psychologe helfen, du könntest erst einmal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, oder an eine Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliche in deiner Nähe wenden. Dort gibt es Sozialarbeiter und manchmal auch Psychologen, die dir weiterhelfen könnten und dir weitere Hilfe bieten.

Google kann dir dabei helfen eine Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliche zu Finden. Dazu gib "Beratungsstelle Kinder Jugendliche Ort" oder "Beratungsstelle Kinder Jugendliche Postleitzahl" ein. Zum Beispiel "Beratungsstelle Kinder Jugendliche Hamburg"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema