Fitnessplan gut oder schlecht?

Hallo! :)
Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und wiege ~78kg.
Ich möchte Fett abbauen und mir nen schönen, durch-trainierten Oberkörper verschaffen :D hab leider am Bauch und den Hüften schon einiges zum anpacken :/
Da ich jetzt fertig mit der Schule bin, hab ich 6 Wochen lang nun sehr viel Zeit - also würd ich gern Sport betreiben und meine Ernährung umstellen.

Hab mir mal die 8-Stunden Diät angesehen und mir nen ungefähren Tagesplan zusammengestellt:
10:00: 40 Minuten Crosstrainer, 1 Banane (100kcal)
12:30: 200g Putenbrust, 500g Gemüse (insg. ~500kcal)
16:30: 25 Minuten rudern am Rudergerät, danach Krafttraining - das Krafttraining ist gesplittet, sodass ich jeden Tag etwas anderes Trainiere und die Muskeln Zeit zum regenerieren haben. Jeder Muskel 3mal in der Woche.
18:00: 300g Putenbrust, 500g Gemüse (~600kcal)
Später: Nur noch Wasser
Falls ich in den 8 Stunden zwischen 10 und 18 Uhr hunger bekommen sollte, ess ich nen Apfel.
Ingesammt komm ich auf 1250-1400kcal am Tag damit.
Wasser trink ich recht viel, rund 5 Liter am Tag.

Wollte Fragen was ihr davon haltet. Hab jetzt noch 6 Wochen Ferien und genug Zeit. :D
Wenn ich Putenbrust nich mehr sehn kann, kann ich ja auch mal paar Tage auf Fisch bzw Hühnerbrust umsteigen.

Jetzt schon mal danke für euer Feedback! :)

Antworten (2)
Fitnessplan gut oder schlecht?

Dein Trainingsplan ist soweit in Ordnung, allerdings solltest du mehr Fett und Eiweiß essen, dich also ketogen "low carb" ernähren.

Während einer Diät mindestens 30g gesättigte Fette (Milch, Milchprodukte, Eier, Rindfleisch, Geflügel) täglich und ebenso täglich mindestens 100g Eiweiß aus den gleichen o.g. Quellen.

Ausserhalb einer Diät, zum Halten der Figur oder zum Muskelaufbau, mindestens 100g Fett täglich, sowie rund 100g bis 150g Eiweiß.

KEINE KOHLENHYDRATE ESSEN, oder NUR MAX. 50g, möglichst solche über Stärke (Kartoffeln und Gemüse)

Damit verhinderst du eine Insulin Ausschüttung und regst somit die Bauchspeicheldrüse zur Bildung von Glucagon an.
Glucagon holt Fette aus den bekannten Depots und stellt diese dem Körper als Energie zur Verfügung..

Merke dir, Insulin blockiert den Fettabbau, fördert aber dessen Zuwachs.

Verzehrst du KEINE Kohlenhydrate und KEINE Transfette, so kann dein Körper daraus kein schlechtes LDL-Cholesterin daraus bilden und KEIN LDL mehr aus dem Darm resorbieren..

Verzehrst du im Gegenzug aber mehr gesättigte Fette, nimmst somit essentielles gesundes Cholesterin zu dir, wird dein HDL-Cholesterin wiederum ansteigen.

Überschüssiges Cholesterin aus o.g. Quellen entsorgt der Körper über den Gallensaft.

Du wirst staunen wie schnell die Pfunde purzeln. :D

Noch ein heißer Insider-Tipp:
Wenn du keine Laktose Intoleranz besitzt, trinke täglich 2 Liter Milch und deine Muskeln werden viel schneller wachsen als mit jedem Muki-Protein-Pulver. ;)


NUR KOHLENHYDRATE wie Zucker und Fructose (auch Obst) rufen Insulin auf die Tagesordnung und machen FETT !!!

Hingegen z.B. Laktose (Milchzucker) als 2Fach Zucker KEINE Insulin Ausschüttung fördert !!!

LG T.A.

Optimierungsbedarf

Hey Daniel!
Was ein Plan! :D
Sorry der Smiley war nicht böse gemeint, finde deinen Plan nur sehr extrem und wenn ich das als Personal Trainer so sagen darf: zu extrem!

Du machst 2 Sporteinheiten am Tag UND reduzierst noch deine Kalorien, das heißt du greifst deinen Körper von zwei Seiten gleichzeitig an. Das ist zuviel!
Wenn du "normal" Essen würdest und 2 Sporteinheiten am Tag machst würdest du schon Fortschritte erzielen.

Deine Idee ist ja grundsätzlich gut, aber viel hiflt nciht immer viel. Wenn du das Programm so 6 Wochen durchziehst, nimsmt du auf jeden Fall was ab..das ja, aber du machst dich kaputt, am Ende der 6 Wochen wirst du im Eimer sein und danach wirst du wahrscheinlich wieder essen wie vorher und nur noch 3-4 mal die Woche 1x täglich Sportmachen richtig? Das verlorene Gewicht hast du dann RuckZuck wieder drauf.

Darum mein Tipp
Variante 1
2 Trainingseinheiten: Morgens machst du dein Cardio 30-40 Minuten Laufband/Crosstrainer/Fahrrad oder /Rudergerät
Nachmittag Krafttraining
dann musst du aber mher essen! Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln, Buchweizenflocken, normale Kartoffeln oder braunen Reis nach dem Training
und NICHT jeden Tag Putenbrust :D
Fisch und Hächnhenbrust und zwischendurch auch mal Rindfleisch!

Variante 2
auch hier mehr Kohlenhydrate und du reduzierst das Sportprogramm auf eine Krafttrainigseinheit 45-60 min plus anschließendem Cardio für 20 min

Hoffe das hiflt so als kleine Anregung, ansonsten noch meine Empfehlung für unmittelbar nach dem Training, ein proteinshake http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html
Der hilft dir dabei Muskulatur aufzubauen und ist trotzdem kalorienarm, am besten mit Wasser anrühren, schmeckt trotzdem.

Viel Erfolg und Spaß beim Training!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema