Ich will abnehmen und gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, wie sollte ich mich ernähren?

Abnehmen und gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, dass ist gar nicht so einfach habe ich in den letzten Monaten gemerkt.
Habt ihr da Ernährungstips für mich? Was kann ich für Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, damit mir der Muskelaufbau gelingt, ohne Fett zuzulegen?

Hans

Antworten (2)
@Avata7

Und wenn Hans nun zwar weiter Diät macht, aber eben mit Eiweißdrinks und Vitamintabletten? Könnte er dann nicht doch beides zusammen machen?

Das ist ja auch Blödsinn, wenn einer abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen will.
Erst muss man abnehmen und danach Muskelmasse aufbauen. Das geht nämlich nicht mit einer Mangelernährung. Man braucht sehr viel Eiweiß, damit sich Muskeln bilden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema