Suche einfachen gesunden Ernährungsplan zum Abnehmen

Vor fast zehn Jahren war ich rank und schlank und sportlich (Handball, ..) sehr aktiv.
Seitdem habe ich (auch aus beruflichen Gründen) keinen Sport mehr gemacht und entsprechend habe ich zugenommen.
Jetzt will ich zumindest mit Joggen beginnen und möchte möglichst schnell abnehmen und vor allen Dingen meine Ernährung von Fastfood auf gesunde Kost umstellen.
Dafür such ich einen einfachen Ernährungsplan, wo die Essenszeiten und die Gerichte aufgeführt sind.
Wo kann ich sowas bekommen?

Antworten (7)
Fitnessurlaub

Wenn Du langfristig abnehmen willst, dann empfehle ich Dir einen Fitnessurlaub. Das ist eine wirklich tolle Sache.
Ich war im letzten Jahr in Marbella bei Personaltrainer und Fitnessexperte Franco und habe dort ein Fitnesscamp besucht http://www.marbellafitforfun.com/fitnessurlaub-marbella. Wirklich super! Schau mal hier unter http://www.inseltrainer.com/fitnessurlaub/index.html erfährst Du noch mehr darüber. Viele Grüße

Von Weizenmehlbrot auf Vollkorn umstellen, das gibt viel Energie und man fühlt sich damit einfach wohler.

Viel Wasser trinken ist auf jeden Fall bei jeder Ernährungsumstellung wichtig.

Das klingt ja alles wirklich gut.

Das normale Essen und die gesunde Aufnahme von Kalorien reicht völlig aus. Das ist richtig und wenn man dann noch einen guten Joggingplan hat, purzeln die Kilos fast von selbst. Wer Muskeln aufbaut, verbrennt auch mehr Kalorieren.

Zum Abnehmen ist es wirklich gut, wenn man eine gesunde Kombination von Sport und gesunden Essen einhält. Kohlenhydrate, Zucker und Fett sollte man auf jeden Fall reduzieren und darauf achten, diese Nahrungsmittel oder eben Nahrungsmittel, die viel Fett, Zucker und Kohlenhydrate enthalten nicht zu sich zu nehmen.

Ernährungsplan umstellen

Für einen gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist es wichtig, viel Obst und Gemüse in den Speiseplan aufzunehmen. Wenn man schon mal eine ganz einfache Regel einhält, nimmt man auch ab. Folgendes gilt: Morgens Essen wie ein Kaiser, mittags Essen wie ein König und am Abend Essen wie ein Bettelmann. Gerade am Abend nach 18 Uhr sollte man nichts mehr essen, vor allen Dingen keine Kohlenhydrate, also Brot, Kartoffeln und so weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema