Die Liebe meines Lebens ist 20 (und ich 44)

Ich bin 44. Und die Liebe meines Lebens ist 20. Ich habe einen Sohn der 14 ist und eine Tochter mit 24. Meine Tochter wäre also 4 Jahre älter als mein Partner. Ich weiß das es nicht richtig ist. Aber ich war noch nie so verliebt. Und glücklich. Und wenn er mit in die Augen schaut. Sehe und spüre ich das er mich liebt. Ich habe nur angst das es bei ihm sowas wie ein Mutter komplex ist. Was soll ich den nur tun. Bitte helft mir

Antworten (1)
Ich denke,

In den wenigsten Fällen wird es ein Mutterkomplex sein, wenn sich ein jüngerer Mann mit einer älteren Frau binden will. So auch solltest du es vorerst mal positiv sehen ..... .

Für mich wäre vorerst mal wichtig, inwieweit dieser Mann denn überhaupt passt und was in eurer Beziehung denn überwiegt. Ist es rein das Bett? Oder verbringt er auch in aller Öffentlichkeit mit dir die Zeit?

Das nächste Kriterium wäre für mich, inwieweit er sich in der Beziehung einbringt. Übernimmt er eine Rolle in deinem Leben, außer, dass er den Partner spielt? Wo bringt er sich ein? Welche Tätigkeiten hat er übernommen und will er aus Impuls heraus übernehmen?

Dann vielleicht noch ein Rat auf deine Frage, was du tun sollst:
Aus meiner Perspektive würde ich, wenn du der Meinung bist, es könnte passen, es "laufen" lassen.
Jede Beziehung, egal welchen Altersunterschiedes beginnt irgendwann einmal zu laufen und in keiner beginnenden Beziehung denkt man vorerst mals ans Schlussmachen. Keine Beziehung ist gefeit davor in die Brüche zu gehen (auch nicht solche Beziehungen, die gesellschaftlich akzeptiert werden).

Ganz zum Schluss vl noch aus eigener Erfahrung:
Gewappnet sollte man jedoch darauf sein, dass einem unheimlich viele Steine in den Weg gelegt werden könnten - Torpedaden aus allen Ecken und Enden (wobei es vl. sicherlich drauf ankommt, wo man lebt) ..... Es beeinflußt das Entstehen der Beziehung unheimlich und kann unheimlich verunsichern .....

Ich wünsche dir alles Liebe und mega viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren