Die richtige Strafe für Steuersünder

Hey!
Es gibt noch viele Länder auf der Welt in denen die Todesstrafe noch angewendet wird, und laut Amnesty International ist das Land mit den meisten Hinrichtungen China. Dort werden neben Drogenschmugglern, wie ich gehört habe, auch Steuerbetrüger hingerichtet. Sosehr ich dieses Verbrechen auch verachte, ich finde die Todesstrafe hat niemand verdient. Aber was wäre die richtige Strafe für Steuerbetrüger? Weiss jemand wie das Strafmaß hier in Deutschland aussieht?

Viele Grüße, borg

Themen
Antworten (1)

Die Strafe für Steuerhinterziehung ist immer abhängig von der Höhe des hinterzogenen Betrages und reicht von Geldstrafe über Bewährungsstrafe bis hin zur Freiheitsstrafe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren