Wie lange wird man noch den Solidaritätszuschlag zahlen müssen?

Hallo!
Die Wiedervereinigung ist ja schon lange her, aber trotzdem müssen wir Westler noch den Solidaritätszuschlag zahlen.
Meint ihr das hat noch irgendeinen Sinn? Ich meine immerhin hat sich der Osten mittlerweile ziemlich an den Westen angepasst, und ich bezweifel dass dieser Zuschlag überhaupt für den Wiederaufbau eingesetzt wird.
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße, mirmie

Themen
Antworten (1)
Soli-Zuschlag

Der Soli-Zuschlag wird von allen Arbeitnehmern gezahlt. Sowohl von den Ostlern als auch von den Westlern. Als Einnahme für den Staat hat sich der Solizuschlag bewährt und wird bestimmt nicht so bald abgeschafft. Der Osten ist aufgebaut und nun geht es im Westen von vorne los. Dort ist ja vieles mittlerweile marode.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren