Wer hat Erfahrungen mit Eltster (der Steuererklärungs-Software vom Finanzamt)?

Dieses Jahr werde ich wohl nicht drum herum kommen, meine Steuererklärung selbst zu machen. Ich habe gesehen, dass vom Finanzamt eine Software mit dem passenden Namen "Elster" angeboten wird, mit der man seine Steuererklärung selbst machen kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir sagen, wieviel Aufwand das ganze ist?

Beste Grüße.

Themen
Antworten (1)
Elster

Kauf dir beim Aldi die Steuer Cd (5€) immer ab Ende Dezember zu haben. Ist klasse wenn man nur Arb.nehmer ist und sonst keine Einnahmen hat. Hat bei mir immer bis auf den letzen Cent gegenüber Finanzamt gestimmt. Ist einfach zu bedienen und am Ende kannst du entweder alles ausdrucken und dann zum Finanzamt gehen oder wenn du online bist auch über Elster (im Programm dabei) per online an das Finanzamt schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren