Reiche Menschen hinterziehen öfter Steuern

Hi, ist euch mal aufgefallen dass meistens die sehr reichen Leute ihre Steuern hinterziehen. Dabei haben die doch genug Geld um davon was für den Staat abzugeben. Also ich finde das Steuersystem in Deutschland auch sehr fragwürdig, aber wenn ich reich wäre würde ich lieber hier ganz wegziehen als meine Steuern nicht zu bezahlen und mich damit strafbar zu machen.

Themen
Antworten (3)

Ärmere haben fast nichts zu hinterziehen :)

Steuermoral

Die Reichen beschäftigen sich laufend damit, wie sie ihr Geld möglichst gewinnbringend anlegen können und die werden von ihren Bank-"Beratern" und Steuerberatern natürlich auch so beraten, wie sie am besten um die Steuern herumkommen.
Da gibt es auch legale Steuertricks, man muss es nur wissen!

Reiche Steuerhinterzieher

Oft sind diese Reichen durch Zocken an der Börse reich geworden. Das kann dann auch zur Sucht nach immer mehr Gewinn ausarten und da gerät das Zahlen von Steuern in den Hintergrund und schmälert ja auch nur den Gewinn.
"Gier frisst Hirn".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren