Steuerrückzahlung durch Umzug

Hallo zusammen!

Ich habe Anfang diesen Jahres einen beruflichen Standortwechsel gehabt und musste daher umziehen. Da so ein Umzug natürlich mit einigen Kosten verbunden ist wollte ich mich mal informieren ob es eine Möglichkeit gibt einen Teil des Geldes durch meine Steuererklärung wieder zurück zu bekommen. Kennt sich jemand besser mit dem Steuerrecht aus? Wie stehen meine Chancen?

Themen
Antworten (1)

Beruflich bedingte Umzugskosten kann man steuermindernd absetzen, wenn der Arbeitgeber die Kosten nicht erstattet.
Das Thema ist sehr umfangreich. Ich empfehle das Bundesumzugskostengesetz mal zu recherchieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren