Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man sich nur auf dem Laufband auf einen Frühjahrs-Marathon vorbereiten?
Ich bin zugegebenerweise nur eine "Schönwetterläuferin", habe aber schon einen Halbmarathon geschafft. Im Frühjahr nächsten Jahres möchte ...
- Wöchentlich jeweils 3 Stunden biken und und laufen, könnte das für einen Marathon reichen?
In einem Jahr möchte ich gern einen Marathon laufen, allerdings finde ich es langweilig, nur eine Sportart zu trainieren. Deshalb möchte ...
- Training für Marathon: Wie klappt das neben der Familie?
Ich habe mir vorgenommen, einen Marathon zu laufen und fange gerade an, intensiver zu trainieren. Ich finde es schwierig, die langen ...
- Sollte man erst Marathon laufen, wenn die Wachstumsphase vorbei ist?
Ein Laufkollege ist schon einige Marathons gelaufen und möchte seinen vierzehnjährigen Sohn so trainieren, dass er in einem Jahr auch einen ...
- Ist Aspirin vor einem Marathonlauf hilfreich oder gefährlich?
Ich habe schon einige Marathonläufe absolviert und da hört man ja die tollsten Geschichten. Ein Mitläufer erzählte mir während eines ...
- Welcher Trainingsplan könnte helfen, die 3 1/2 Stunden-Grenze beim Marathon zu knacken?
Mein Bruder läuft schon seit einigen Jahren regelmäßig und hat schon viele Wettkämpfe über zehn und fünfzehn Kilometer geschafft (Bestzeit ...
- Wie schnell sollte man über 10 km sein, wenn der Marathon unter 4 Std. bleiben soll?
Oder kann man das gar nicht so sagen und vergleichen? Paulchen ...
- Wie lang ist in der Regel ein Kindermarathon?
Bekannte von uns haben einen achtjährigen Sohn, der anscheinend sehr sportbegabt ist. Nun soll er sogar an einen Marathon teilnehmen, ...
- Ab welchem Alter sollte man frühestens einen Marathon laufen?
Der Marathonlauf scheint ja in Läuferkreisen das Höchste zu sein, was man erreichen kann. Was ist daran wohl so faszinierend? Ich jogge ...
- Muss man in der Marathonvorbereitung schon mal die 42km am Stück gelaufen sein?
Ich trainiere sehr gewissenhaft für meinen ersten Marathon, dieses Jahr in Berlin soll es soweit sein. Was meint ihr, sollte ich vorher einmal ...