Eifersucht als fester Bestandteil jeder Beziehung

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema Eifersucht hören. Gehört die Eifersucht zu jeder normalen Beziehung dazu, und wenn ja, was ist überhaupt noch normal, und ab wann wird es krankhaft? Ich habe zum Beispiel schon immer ein komisches Gefühl, wenn ich meinen Freund mit einer andere Frau lachen sehe, obwohl ich weiß, dass er mich liebt. Was denkt ihr zu dem Thema?

Themen
Antworten (1)
Klar,

Eifersucht gehoert meist schon dazu, in einem normalen Maße finde ich das auch okay, zeigt ja nur, dass man einander liebt. Wenn es berechtigte Gruende gibt, ist das schon angebracht, muss aber jeder fuer sich selber wissen.
Wenn man allerdings den Umgang mit andere Menschen aus Eifersucht verbietet, ist das echt schon krankhaft. Gibt aber noch weitere Beispiele dafuer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren