Mehr Beiträge zum Thema
- Suche gute Technik für ein schnelles Bergablaufen
Ich bin ein leidenschaftlicher Läufer, vor allem laufe ich gerne in hügeligen Gebieten. Neulich musste ich feststellen, dass ich beim bergab ...
- Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Joggen noch o.k.?
Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind. Sie ist im zweiten Schwangerschaftsmonat und joggt weiterhin dreimal wöchentlich. Ich habe dabei so ...
- Wie finde ich meine individuell beste Laufgeschwindigkeit auf dem Laufband?
Bisher bin ich dreimal auf dem Laufband im Fitnessstudio gewesen. Aber so richtig Spaß macht das nicht, weil ich schnell Seitenstiche bekomme ...
- Kann man 800 Meter auch mit Spikes laufen?
Der klassische Sprint geht für mich bis 400 m, darüber beginnt für mich die Mittelstrecke. Jetzt bin ich eigentlich Fußballer und kein ...
- Taubes Gefühl im rechten Fuß
Hallo zusammen, ich hätte da ne Frage. Seit geraumer Zeit habe ich meine Jogging Intensität gesteigert, dass heisst ich Laufe ...
- Wie rolle ich den Fuß beim Langstreckenlauf richtig ab?
Als Jugendliche war ich recht gut über 100 bis 200 Meter. Beim Sprinten bin ich immer mit den Vorfuß gelaufen. Nun möchte ich mit Joggen ...
- Ist Joggen trotz einer nahenden Erkältung möglich?
Heute treffe ich mich eigentlich mit meinem Lauftreff... wir joggen 2x die Woche 1 1/2 Stunden. Ich spüre aber, wie sich eine Erkältung ...
- Möchte demnächst mit Kinderwagen joggen!
Und damit komme ich schon zu meiner Frage: Auf was muss ich achten wenn ich einen Kinderwagen zum joggen kaufe? Muss er gefedert sein ...
- Können Leistenschmerzen von Temposteigerungen beim Joggen herrühren?
Seit einem Jahr jogge ich so zwei bis dreimal in der Woche bei gemäßigtem Tempo. Vor drei Wochen bin ich dann mal mit zwischenzeitlichen ...
- Was bringen Treppenläufe für Langstreckenläufer?
Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und habe auch schon einen Marathon geschafft. Ein neuer Vereinskollege macht dazu noch regelmäßig ...