Endlich schwanger, aber wann weiß ich bescheid obs ein Junge oder Mädchen wird?

Das wollten wir schon lange, ein Kind, unser erstes Kind. Wir sind schon ganz gespannt, ob wir einen Jungen oder Mädchen bekommen.
Dann können wir sofort einkaufen gehen.
Ab welcher Woche erfahren wir das??

Liebe Grüße

Bienchen

Antworten (3)
Ich habe mich überraschen lassen

Ich wollte vorher gar nicht wissen, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekommen würde. Ich habe mich überraschen lassen und war auf Beides vorbereitet.
So ist es ja wohl von der Natur auch vorgesehen, dass die Eltern vorher nicht wissen, was sie bekommen.

Ich hatte erst nach Woche 30 Sicherheit darüber, dass ich einen Jungen bekommen würde. Der Embryo lag wohl etwas ungünstig, sodass man die Geschlechtsorgane nicht richtig sehen konnte.

Frühestens nach der 20. Woche

Erstmal Glückwunsch und alles Gute für dich und dein Baby. Ob es ein Junge oder Mädchen wird, kannst du leider frühestens nach der 20. Schwangerschaftswoche erfahren. Bei manchen dauert es aber auch noch länger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren