Erhöhte Temperatur oder schon Fieber?

Bei Kindern geht die Temperatur ja schon mal schneller hoch, als 39 Fieber ist ja nicht ungewöhnlich. Aber ab wann sollte man zum Arzt, erst ab 40° oder ist das schon zu viel??
Eli

Antworten (3)
Bei Fieber helfen oft schon die richtigen Medikamente

Hallo,

wann du mit dem Kind zum Arzt gehst, das solltest du nicht nur allein vom Fieber abhängig machen. Schau, wie es deinem Kind insgesamt geht. Manchmal helfen auch schon die einfachsten Medikamente bei Fieber. Wenn das Fieber nicht mit weiteren Symptonen erscheint, dann musst du nicht sofort zum Arzt.

Viele Grüße

Auch wenn die Temperatur über einen längeren Zeitraum bei 38-38, 5°C sollte ein Arzt aufgesucht werden!

Mit Kindern sollte man, wenn die Temp. über 39°C geht zu einem Arzt gehen, bei erwachsenen liegt die "Grenze" bei 40°C.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren