Frisch gewaschene Wäsche stinkt
Hallo liebe Damen und Herren und Diverse,
ich muss seit 2 Monaten meine Wäsche alleine Waschen, da meine Frau Up and Away ist. Ich brachte alles zur Reinigung und machte mir keinen Kopf. Jetzt wurden die dort 60 % teurer und ich dachte mir, kaufste eine Waschmaschine, kann ja nicht so schwer sein. Beeb, falsch. Ist wohl nicht so einfach. Erste Maschine, Bauknecht, W Active 711C. Buntwäsche rein, auf Mix gedrückt 60 Grad, ab die Post. Nach dem Trocknen habe ich einen muffigen Geruch. Nach einer Woche hatte ich die Faxen dicke und habe sie mit viel Mühe gegen eine Bosch WAN Serie 4 getauscht. Dort das selbe Spiel. Auf Jeans/ Dunkle Wäsche, Ökomodus 40-60 Grad, nach dem waschen riecht die Wäsche wie getragen. Also nächster Versuch, die Waschmasine gegen eine Samsung WW7ET4543 getauscht, Buntwäsche rein, auf Mischwäsche die schaltet von alleine auf 40 Grad und die Wäsche kommt Geruchsneutral raus. ABER, wenn ich hier z.B. ein Handtuch benutze, stinkt es nach dem ersten Wasser kontakt nach altem Schweiß. Schalte ich selbst auf 60 Grad, gibt es auch keine Änderung. Warum gibt es das Programm Buntwäsche nirgends?
Ich nutze Weißer Riese Colorgel und Persil Universal Tiefenrein Plus, als Weichspüler nutze ich Softlan und Lenor, verschiedene Geruchsrichtungen.
Unser Wasser ist sehr sauber, Härtebereich 7.1-Weich.
Gruß: Nick