Welche Sachen muss ich mit der Hand waschen?

Hallo ihr!

Ich habe in letzter Zeit einige Klamotten gekauft, die man laut Anmerkung mit der Hand waschen soll. Jetzt frage ich mich ob das wirklich nötig ist und was im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn ich die Sachen doch bei 30° in die Maschine stecke. Was meint ihr dazu? Ist da eine Handwäsche wirklich notwendig? Bei welchen Sachen würdet ihr ja sagen?

Antworten (4)

Handwäsche ist umständlich, manche Sachen sollte man dann lieber in die Reinigung geben, da ist man sich wenigstens sicher, dass es glatt und ohne Knitter wieder zurück kommt.

Wenn Handwäsche in der Pflegeanleitung eines Kleidungsstückes steht, sollte man auch unbedingt darauf achten.

Handwäsche bei Kleidungsstücken

Hochwertige Kaschmirpullover oder Seidenblusen sollten unbedingt mit der Hand gewaschen werden. Wenn diese Teile in der Waschmaschine landen und bei 30 Grad gewaschen werden, kann man davon ausgehen, dass sie völlig verwaschen sind. Kaschmir zieht sich zusammen und eine Seidenbluse oder ein Seidentop zerknittern total.

Moderator
@danma

Wir waschen alles wo Handwäsche draufsteht bei 30 Grad in der Waschmaschine. Bisher ist noch nix wirklich kaputt gegangen. Einiges verliert etwas Farbe aber nix schlimmes. Waschmaschine im Schonwaschgang und gut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren