Habe Nagelpilz - reicht es, wenn ich meine Wäsche bei 60°C wasche um die Keime abzutöten?

Hallo!Ich habe einen fiesen Nagelpilz an den Füßen.Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich die Wäsche waschen sol, damit alle Keime vernichtet sind.Reicht es, wenn ich die Wäsche bei 60°wasche?Wer kann mir einen Tipp geben?

Antworten (2)

Bei Nagelpilz sollte man auf strengeste Hygiene achten und die Wäsche entsprechend auf 60 Grad Celsius waschen.

Nagelpilz

Alle Wäschestücken die mit der Haut in Berührung gekommen sind, sollte man unbedingt bei 60 grad waschen. Dabei werden die Keime und Sporen abgetötet. Bei Nagelpilz an den Füssen ist es empfehlenswert, die Strümpfe zu entsorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren