Fructosemalabsorption Rehaklinik für Kinder

Hallo, wer kann mir eine für Kinder geeignete Reha-Klinik für Fructoseintoleranz empfehlen? Mit Begleitperson. Wo man viel praxis in Lehrküchen bekommt. Welche Erfahrungen gibt es? Lohnt sich das?

Antworten (3)
Reha Bei FI und anderen Stoffwechselerkrankungen

Hallo,
laut telefonischer Auskunft des Kinder Rehazentrums Usedom werden dort alle möglichen ernährungsbedingten Erkrankungen behandelt. Die Aufnahme erfolgt ausschließlich nur mit einer Begleitperson. Ich hatte mich erkundigt, weil bei meiner Tochter der Verdacht auf verschiedene Intoleranzen bestand. Glücklicherweise hat sich nur die FI bestätigt. Gruß Andrea K.

Kur für Ernährungsunverträglichkeiten

Hallo meine Tochter hat auch LI, FI und Sorbit I...wir waren in der Kur auf Amrum Wittdün ...DRK Klinik, diese ist für Ernährungsgeschichten sehr beliebt.
mfg

Kinder - Rehakur

Hallo Diana,
habe gerade diese Seite und ihre Mail entdeckt. Leider kann ich Ihnen ihre Frage auch nicht beantworten. Vielleicht haben Sie aber schon von irgendeinem
erfahren, wo es eine solche Kur gibt. Ich schreibe Ihnen, weil ich seit ca. 3 - 4
Wochen weiß, dass unser Sohn die gleichen Probleme mit Fructose hat. Da er
nicht gut dran ist, soll er in Kur. Aber wohin? Über eine kurze Mitteilung von Ihnen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema