Gehaltserhöhung verhandeln
Ich 27 gelernte industriekauffrau, 2 Jahre berufaerfahrung, davon 2 Jahre eingestellt!
Fragte im Juli nach einer gehaltserhöhung, leider ohne erfolg, ausrede: Unternehmen geht es wirtschaftlich schlecht, im Herbst könnte man nochmal drüber sprechen! Heute 10 Oktober kam das Thema während eines anderen Gesprächs wieder hoch. Fragt als erstes nach einen unbefristeten Vertrag, wurde mir sofort zugesagt, eine gegaltserhöhung allerdings nicht! Ich völlig unvorbereitet habe es allerdings so hongenommen und nicht verhandelt! Im ersten momen war ich halt schon glücklich den unbefristeten vertrag zu bekomnen! Nun im nachhinein bereue ich es da ich schon etwas mehr geld für meine arbeit will!
Jetzt hab ich mir folgendes gedacht: ich möchte morgen mein Urlaubsschein abgeben da ich an einem Tag, zu meinem Geburtstag frei will! Hierbei wollte ich einen Speuch sagen: vlt überlegen Sie sich das anders mit dem gestrigen gespräch und möchten mich zum Geburtstag überraschen.Wenn Sie zufrieden mit meiner arbeit sind dann eünsch ich mir ein Zeichen!" Meinen Sie das würde ok gehen? Oder doch lieber um ein drittes Gespräch bitten, finde das etwas peinlich :(