Mehr Beiträge zum Thema
- Ich habe von Ausgleichsübungen fürs Laufen gehört - wie sehen die aus?
Und warum macht man diese Übungen? Also ich habe vor einem halben Jahr mit dem Laufen angefangen, um einen Ausgleich zu meinem Büro-Job ...
- Zu welcher Tageszeit ist joggen am effektivsten?
Ich möchte jetzt anfangen zu joggen und habe mir schon geeignete Laufschuhe gekauft. Jetzt frage ich mich, zu welcher Tageszeit man am ...
- Welche Ausstattung ist zum Laufen im Dunkeln erforderlich und wie kann man sich motivieren?
Ich laufe zwar seit fast zwei Jahren, aber in der Winterzeit bin ich noch nie gelaufen. Das möchte ich aber in diesem Jahr regelmäßig machen. ...
- Wie motiviert man Kinder zum Laufen?
Im Lauftreff wollen wir auch Kinder zum Laufen animieren. Ab nächste Woche wollen fünf Kinder zwischen 10 und 12 Jahre erstmals dabei sein. ...
- Jeden Tag 45 Minuten joggen - ist das noch gesund?
Ein Bekannter ist wohl vom Laufvirus betroffen, denn er läuft jeden Tag eine dreiviertel Stunde. Er gibt also seinem Körper keine Zeit zur ...
- Ein Bein schleift beim Laufen etwas am Boden - ist es schwächer als das andere oder was ist das?
Seit letzter Woche laufe ich mit meinem Nachbarn. Als Laufeinsteiger laufe ich mit ihm in einem gemäßigten Tempo, aber mir fällt auf, dass er ...
- Mit zusätzlichen Gewichten joggen - was soll das bringen?
Ich jogge seit Jahren selbst. Nun habe ich einen "Experten" gesehen, der mit zusätzlichen Gewichten an den Händen und auch noch an den Beinen ...
- Warum immer wieder Seitenstechen beim Jogging?
Ich laufe 2x die Woche mit meiner Frau zusammen. Neuerdings bekommt sie schon nach kurzer Zeit Seitenstechen, und wir wissen nicht ...
- Brauche Lauftrainingsplan nach 10 Jahre sportlicher Pause?
Vor circa zehn Jahren war ich als Jugendlicher recht erfolgreich beim Laufen (5KM in 18 Min.). Danach habe ich sportlich nichts mehr getan und ...
- Welche besonderen Vorteile bringt Laufen mit Hanteln und Gewichten an den Beinen?
Mir ist öfters ein Läufer entgegengekommen, der an den Händen Hanteln trug und an den Beinen noch zusätzliche Gewichte angebracht hatte. ...