Gewaltbereitschaft bei Mädchen
Hallo ich bin 18j und möchte mich erstens deswegen hier zu diesem Thema äußern speziell weil ich den Beitrag laß wo darum geht das Mädchen immer brutaler werden und weil ich zu dem Thema meine Erfahrung mitteilen wollte. Zuerst muss ich dem leider auch Recht geben das die Gewalt speziell auch bei Mädchen zugenommen hat und auch mit welcher brutalen Art manche jetzt vorgehen ist schon beängstigend. Ich bin schon eine gewisse Zeit aus der Schule raus aber kann mich noch an ein Erlebnis erinnern das schrecklich und brutal war. Ich ging gerade in die 9 Klasse ja an unserer Schule wurde auch zu in den Pausen etwas gerangelt ja auch unter den Mädchen und es gab mal eine Ohrfeige was auch schon schlimm war aber kein Vergleich zu dem was noch kommen sollte. Wir hatten bei uns auch die Art von Mädchen die mit Zeit immer mehr ihre Gewaltbereitschaft den anderen zeigten und auch die Art und Weise wie sie andere schikanierten wurde langsam immer brutaler. Ich wurde nicht ausgeschlossen und musste die Art ihrer Gewalt leider auch spüren ich wurde von ihnen erpresst es ging um Geld das ich ihnen zahlen sollte jede Woche so um die 10 oder 20€ solange ich ihnen es zahlte taten sie mir auch nichts ja ausser mal ne Ohrfeige. Aber drohten mir wenn ich petze und irgendjemanden was da von sagen dann würden sie mich "mal so verprügeln das mir hörn und sehn vergeht"so wörtlich jetzt weiß ich es war falsch mich niemanden anzuvertrauen weil ich Angst hatte das sie ihre Drohung war machen wenn ich mit jemanden drüber rede weil ich ahnte das sie ihre Spitzel hatten und ich merkte ihm nachhinein das ich von ihnen beobachtet wurde und dann kam noch hinzu eine von ihnen ging sogar in meine Klasse es waren insgesamt vier die zu dieser Gang gehörten. Sie kamen auch an keinem bestimmten Tag sie meinten nur dann wie "es ist noch Zahltag" und bis zu dem schrecklichen Tag der noch kommt hatte ich auch meistens was dabei sie waren dann auch mit 5€ zufrieden aber eine knurrte mich dann immer an und musste es am nächsten Tag nachzahlen das ging so fast etwas über ein viertel Jahr so bis zu dem Zeitpunkt den ich nie vergessen werde und an dem ich es bis heute bereue das ich mich keinem anvertraut habe. Ich werde den Tag nie vergessen ich verließ nach der Schulschluss das Schulgebäude und machte mich auf dem Heimweg es war ein Montag und war dachte nicht daran weil ja erst Montag war das da ja noch was offen ist "eben das Geld" und hatte auch so gut wie keine dabei nur 3€ oder so was ein Fehler war wie sich später rausstellte ich war schon auf dem Weg nach Hause war auch schon ungefähr 20min unterwegs und es war an diesen Tag etwas neblig als ich Gestalten etwas entfernt erkennen konnte hätte nie gedacht das es die vier Mädchen waren aber als sie langsam näher kamen wurde ich einen besseren belehrt und wollte noch wegrennen aber ich hatte keine Chance bevor ich mich versah hatten sie mich eingeholt und drei zerrten mich hoch die vierte stellte sie vor mir fragte mich nach dem Geld als ich sie auf einen anderen Tag vertrösten wollte weil ich nicht viel mit hatte wurden sie sauer und die vor mir stand knurrte mich an ich musste meine Jacke ausziehen dann griff eine meinen Hals und würgte mich die vor mir dann fragte mich nochmal nach dem Geld was ich ihnen in dieser Woche noch zahlen musste als ich wieder verneinte weil ich es nicht bei mir hatte schlug sie mir ins Gesicht packte mich am Hals und würgte mich so sehr das ich fast keine Luft mehr bekam und fast ohnmächtig wurde dann ließ sie ab die anderen hielten mich so in der Gewalt an Flucht oder sich zu wehren war gleich gar nicht zu Denken. Dann folgten etliche Schläge mit der flachen Hand ins Gesicht dann Handkatenschläge an den Hals. Dann ballte sie ihre Faust und schlug mir noch mehrmals mit voller Wucht in den Magen es war die Hölle. Als sie endlich von mir abließen brach ich zusammen und so schnell wie sie da waren waren sie auch verschwunden. Ich weiß nur noch eins nach dem die Schmerzen etwas nachließen schleppte ich mich den Rest nach Haus dann ging alles sehr schnell noch am selben Tag wurden sie aufgegriffen sind natürlich damals alle vier von der Schule geflogen. Jetzt weiß ich das es ein Fehler war mich niemanden anzuvertrauen wie man mir sagte hätte sofort reagiert werden können. Es ist zwar schon etwas her trotzdem muss ich noch daran denken. Das es sowas überhaupt gibt finde ich traurig aber hoffe das es einmal nicht mehr sowas wie solche brutalen Menschen gibt und ohne Angst haben zu müssen geschlagen zu werden speziell was Schulen betrifft.
Mfg Yvonne