Gewalt als Lösung?
Zuschlagen ist das größte Zeichen von Schwäche, dass ich kenne. Es zeigt, dass man geistig überfordert ist. Einen Ausraster kann ich ja nachempfinden, aber soetwas weiter zu empfehlen??!! Außerdem werden auch körperlich schwächere gemobbt. Ich zum Beispiel bin nichtmal 1, 60m groß und ziemlich schmal, wie sollte ich mich prügeln? Ich wurde auch schon gemobbt, in einer Zeit wo es mir privat nicht gut ging. Aber als es zu Hause bergauf ging, hab ich mich auch in der Schule wehren können. Und zwar verbal!!! Innerhalb von knapp zwei Wochen war das Mobbing Geschichte, und das nach fast einem Schuljahr!!
Zu "alex" kann ich nur den Kopf schütteln. Schon die Aussage, er würde nur die Mobben die "schwul und scheiße" sind spricht jawohl eindeutig dafür, dass da nicht viel intelligenz dahinterstecken kann. Schließlich wurde er früher auch als "schwul und scheiße" angesehen. Also hatte er es wohl verdient???!!! Ich setzte mich heute für Mobbingopfer in meiner Umgebung ein, statt selbst zum Täter zu werden. Schließlich bin ich etwas besseres als diejenigen, die anderen das Leben durch ihre Dummheit zerstören!!!