Gibt es eine Art zu fasten, die besonders zu empfehlen ist?

Ich möchte in meinem nächsten Urlaub eine Fastenkur machen. Da ich noch nie gefastet habe, brauche ich noch einige Informationen. Was muß man beim Fasten beachten, wie lange darf es dauern und gibt eine besondere Art des Fastens, die besonders zu empfehlen ist? Wer kann mir da weiterhelfen? Im voraus vielen Dank! LG Janet

Antworten (3)

Fasten ist gut für den Körper, aber die Vorbereitungen sind schon etwas umständlicher und aufwendiger. Bevor man mit dem Fasten beginnt sollte man sich vom Arzt durchchecken lassen. Als erstes muss man auch eine Darmreinigung durchführen, das gehört zum Fasten dazu.

Tee und Ballaststoffe sind die Grundmittel beim Fasten.

Fastenkuren

Eine Fastenkur sollte man generell unter ärztlicher Aufsicht durchführen. Besonders gut ist das Fasten mit Saft. Dafür trinkt man jeden Tag bestimmte Säfte, die das Fasten und den Stoffwechsel entsprechend anregen und dabei die Giftstoffe aus dem Körper ausschwemmen.

Moderator
@Janet

Nach allem was ich über Fastenkuren und Fasten gelesen haben, würde ich sagen lass es einfach. Ansonsten glaube ich nicht, dass du hier schnell eine gute Antwort bekommen wirst, du solltest dich unabhängig in den Medien informieren. Die Onlineangebote von Netdoktor, Fitforfun, Focus, Welt, Spiegel und der Zeit sind zu empfehlen. Google kann dir helfen diese Artikel gleich zu finden indem du folgenden Suchsyntax anwendest: site:domain.de Fasten z.B. du willst gezielt auf Fitforfun suchen dann gib

site:fitforfun.de Fasten

in die Googlesuche ein.

site:focus.de Fasten
site:welt.de Fasten
site:netdoktor.de Fasten ...usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren