In welchem Fall sollte nicht gefastet werden?

Meine Frau und ich möchten gerne fasten, kennen uns aber überhaupt nicht damit aus.
Kann man von heute auf morgen mit dem Fasten beginnen, oder muss man langsam damit beginnen?
Auf was sollte man achten und wann wäre Fasten eher gesundheitsschädlich?

Antworten (1)

Wenn ihr gerne Fasten möchtet, solltet ihr erst mit euren Arzt abklären, ob ihr das könnt.
Von heute auf morgen kann man sicher nicht beginnen, normalerweise beginnt man mit einem oder mehreren Tagen an denen man mit der Kalorienanzahl des Essens reduziert und einem Entlastungstag. Also bitte langsam damit beginnen. Fasten nach richtiger ärztlicher Anleitung kann zu ernomen gesundheitlichen Verbesserungen führen.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren