Was ist die richtige Dauer zum Fasten?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vorgenommen ab der nächsten Woche mal zu fasten, da ich in den letzten Monaten sehr ungesund gelebt und auch etwas zugenommen habe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Fasten und kann mir sagen, wie lange man das machen sollte? Macht es einen Unterschied, ob man das erste Mal fastet? Wer kennt sich da ein wenig aus?

Antworten (2)

Es gibt so viele verschiedene Fastenmethoden...Was verstehst du denn unter Fasten? Die einen essen kein Fleisch mehr, die anderen nehmen nur noch Flüssigkeiten (Wasser, Tee, Brühen, Suppen) zu sich, widerum andere ernähren sich nur noch von frischem Obst und Gemüse. Das solltest du vorher für dich festlegen bevor du anfängst zu fasten.

Kaengi

Wenn man noch nie gefastet hat, sollte man es langsam angehen. Würde dir 3 Tage fasten plus einen Tag Vorbereitung und einen Tag Aufbau, also insgesamt 5 Tage, empfehlen. Anfänger sollten aber nie länger als 7 Tage (+ die 2 Tage Vorbereitung und Aufbau) fasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren