Möchte fasten, sollte ich mich vorher von einem Arzt beraten lassen?

In diesem Jahr, möchte ich eine Fastenkur machen.Leider weiss ich nicht wie ich damit anfangen soll.Ich habe schon im Internet geschaut, ob ich eine Anleitung finde.Habe aber nichts gutes gefunden.Sollte ich mich doch leber von meinem Arzt beraten lassen?Was meint ihr? Viele Grüße Katze

Antworten (4)

Fasten ist extrem anstrengend. Gerade auch dann, wenn man das in den beruflichen Alltag integrieren muss. Deshalb ist es schon wichtig, dass man sich vom Arzt untersuchen lässt. Aber auch wenn man Ruhezeit hat um zu Fasten ist es wichtig, sich untersuchen zu lasen.

Eine Darmspülung bzw. Reinigung gehört zum Fasten dazu und muss vor Beginn der Fastenkur durchgeführt werden. Das Herz-Kreislauf-System sollte auch wirklich in Ordnung sein, sonst kann es zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen kommen.

Fastenkuren

Eine Fastenkur ist sicher sehr gesund für den Körper und befreit den Geist. Aber es ist wirklich extrem wichtig, dass man sich vom Arzt untersuchen lässt, ob alle Organe in Ordnung sind.

Fastenerfahrung

Liebe Katze, hast du inzwischen schon angefangen zu faste?
Ich habe gestern spontan angefangen nichts mehr zu essen, und möchte das Fasten möglichst 10 Tage durchhalten. Habe vor einem Jahr schon einmal 10 tage gefastet und es ist mir sehr gut bekommen.
Ich würde dir gern meine Erfahrung mitteilen.
Gruß Carmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren