Kann man durch Fasten auch Fettzellen abbauen?

Ich möchte mal meinem Körper was Gutes tun und möchte es mit einer Fastenkur versuchen. Jetzt habe ich gehört, daß dadurch vorwiegend Muskelmasse abgebaut wird. Besser fände ich, wenn einige Fettzellen verschwinden würden. Wie kann ich das am besten erreichen und funktioniert das überhaupt? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Saskia

Antworten (3)

Stimmt, durch das Fasten wird auch Fett abgebaut.

Fasten

Beim Heilfasten werden neben Fettzellen auch Muskelmasse abgebaut. Man sollte das Fasten aber wirklich auch vorher mit dem Hausarzt besprechen, da es durchaus zu Komplikationen kommen kann, wenn man einen zu niedrigen Blutdruck hat. Auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte man während des Fastens unbedingt achten.

.

Fett verbrennt man durch Energieverbrauch. Also Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren