Probleme beim Fasten

Ich habe schon seit längerer Zeit vor zu fasten, schaffe es aber nicht. Es gelingt mir zwar manchmal ein paar Stunden enthaltsam zu bleiben, aber meistens werde ich schon um die Mittagszeit wieder schwach. Ein Problem ist sicher auch, das meine Gedanken den ganzen Tag ums Essen kreisen. Dann fällt das mit dem Ablenken nicht so leicht. Habt ihr ein paar Tipps, wie man das Fasten durchhält? Wie schafft ihr es euch über Tage hinweg (oder länger) zu disziplinieren?

Antworten (1)
Fasten

Hallo,

ich habe auch schon hin und wieder gefastet. Aber man muss dafür glaube ich einfach die richtige Zeit abwarten. Für den Anfang solltest Du Tage wählen, an denen Du ziemlich viel Zeit für Dich aufbringen kannst, um Dich zu erholen, um die Seele baumeln zu lassen. Nach den ersten zwei bis drei Tagen wachsen dann Deine Kräfte und Dein Wille ist genug gestärkt um während des Fastens den Alltag zu überstehen.

Viele Grüße

Kasandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema