Da gibt es viele Wege die zum Ziel führen z.B. über Auswahl, Zauberstab, Masken, Pfade, weicher Radierer etc. Um das gut zu machen sollte man das Wissen über Ebenen, Transparenzen und den Alphakanal in GIMP beherrschen. GIMP hat eine gute Hilfe und Tutorials. Lies dich ein. Jede weitere Erklärung würde meiner Meinung nach den Rahmen dieses Forums sprengen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mp4 zu Mp3 machen?
Hallo leute. Wie man merkt bin ich nicht sehr talentiert was den umgang mit dem computer anbelangt. Ich hab mir vor kurzem ein ...
- Wie PDF aus Worddatei erstellen?
Hallo, wie kann man aus einer Word-Datei eine PDF-Datei erstellen? Gibt es gute Online-Dienste hierzu? Möchte auf meiner (alten) Kiste ...
- Neuer Computer, was für ein Bildschirm?
Hallo Leute, ich habe eine Umfrage hier, an der ihr euch alle gern beteiligen dürft. Und zwar werde ich mir demnächst einen komplett neuen PC ...
- Problem mit laptop
Ich habe folgendes problem: vor 2 monaten musste ich meinen neu gekauften laptop umtauschen weil unmittelbar nach dem auspacken und einschalten ...
- Boxen am PC funktionieren nicht
Hallo zusammen! Als ich heute ein youtube video an meinem PC anschauen wollte, habe ich festgestellt, dass kein Sound da ist. Hab den PC ...
- Windows 8
Hallo, also ich hab von meinen Eltern zum Geburtstag ein Laptop bekommen, mit Windows 8, also ich verstehe mich überhaupt nicht in ...
- Sind die Strahlungen von PC-Funkmäusen gesundheitsschädlich?
Ich arbeite tagsüber im Büro und abends daheim am PC und benutze dabei über Funk gesteuerte PC-Mäuse. Kann die andauernde Nutzung und die ...
- Mehr Zeit vor dem Pc als mit dem Partner?
Hi, ich verbringe mittlerweile nur noch sehr wenig Zeit vor dem Pc, nur wenn ich arbeiten muss und um wichtige Emails zu überprüfen, ...
- Mein Freund sitzt nur vorm Pc
Hi, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich verbringe zwar auch recht viel Zeit am Pc, doch dies ist bei mir eher Beruflich ...
- Maus mit Kabel oder eine Funkmaus kaufen?
Bisher habe ich immer eine Maus mit einem Kabel gehabt, im Büro und auch zu Hause bei meinem Computer. Ein Bekannter hat sich jetzt eine ...