Glühbirnene wegen Umweltschutz verboten?

Stimmt das, was ich gehört hab, dass die ab nächstem Jahr oder 2012 die normalen Glühbirnen verbieten wollen? Das ist mal wieder totaler Unsinn und dieser typische Aktionismus von der Politik. Lieber den Verbrauchern was zumuten anstatt mal selber was zu machen. Wie wärs, wenn man sich mal um sauberen und sicheren Strom kümmert oder die verhätschelte Autoindustrie mal zu neuen Antrieben drängt?

Antworten (1)
Glühbirnen

Hallo
es gibt eine etwas längere Liste der Regelungen und schrittweisen Entnahme der Glühbirnen aus dem Markt: - hauptsächlich geht es darum, Druck auf die Hersteller auszuüben:

Hier findest du viel Wissenswertes darüber: http://terrablu.de/klimaschutz/gluehbirnen.html

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren