Gutes Schweine- oder Rinderfilet auf den Grill?

Hey, da ja in letzter Zeit so schönes Wetter ist, hat man immer Lust zu Grillen. Ich liebe Fliet-Fleisch (Schwein/Rind), dies ist hochwertiger als ein normales Steak, folglich auch teurer. Ist es ok Filet-Fleisch zu grillen oder ein absolutes "NO GO"? Verliert das Fleisch eigentlich an Qualtität beim grillen?

Antworten (2)
Röstaromen

Bei dem Geschmack würde ich nicht zustimmen, da schließlich die grilltypischen Röstaromen ihren ganz eigenen kulinarischen Reiz entfalten.
Ich glaube wenn man einige Regeln beachtet und das Know-How des Grillens beherrscht, kann auch ein gegrilltes Filet durchaus schmackhaft sein.

Hallo, also ich würde sagen, dass Filets lieber nicht auf dem Grill gebraten werden sollten, weil die Qualitöt des Fleisches darunter leiden würde und man auch Geschmackseinbuße in Kauf nehmen muss.

Ich meine auch, dass die Oberflächenstruktur der Filets leiden würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren