Wie reinigt man am besten einen Grill?

Hallo
Die Grillsaison geht ja bald los, aber irgendwann geht sie auch zu ende. Ich hab mir einen neue Grill geholt den ich auch lange verwenden möchte, aber ich weiss leider nicht wie man ihn reinigen sollte.
Was für Mittel verwendet ihr um euren Grill zu säubern?
Gibt es dafür spezielle Reingungsmittel, oder kann man auf hausmittelchen zurückgreifen?

Vielen dank, djowe

Antworten (2)

Ab und zu wird er bei uns mir spüli unter heißem wasser gereinigt. Oft mache ich es aber auch so dass ich den Rost einfach durch Kohle heiß werden lasse und ihn dann kräftig abschrubbe!

Grill reinigen

Eine Grill reinigt man mit fettlösenden Mitteln. In der Gastronomie werden fettlösende Mittel eingesetzt. Ein besonders innovativer Trick ist das Reinigen des Grills mit Aluminiumfolie. Damit wird der Grill richtig sauber und alle Reste und eventuell eingebrannte Stellen werden damit schnell und effektiv entfernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren