Habe Schienbein-Schmerzen wenn ich schnell gehe, woran kann das liegen?

Hallo! Seit einigen Monaten kann ich nicht mehr schnell gehen, weil ich dann so starke Schmerzen in den Schienbeinen bekomme, daß ich mich sofort wieder hinsetzten muß. Der Schmerz ist in beiden Schienbeinen und zieht bis zum Fußansatz. Beim Sitzen geht der Schmerz wieder weg. Meine Waden sind nicht betroffen. Woher können die Schmerzen in den Schienbeinen und dem Fußgelenk kommen? Ich möchte noch einmal betonen, daß die Schmerzen nur auftauchen, wenn ich schnell gehe. Weiss jemand von Ihnen einen Rat? Vielen Dank im voraus.

Antworten (3)

Hast Du evtl. woanders Schmerzen, so dass Du eine Schonhaltung eingenommen hast und somit nun Deine Beine falsch belastest? Oder evtl neue Schuhe?

Pepita

Schmerzen im Schienbein

Bei Schmerzen im Schienbein kann es sich um eine Überlastung handeln. Die Sehnen könnten überdehnt sein oder aber auch eine Entzündung kann vorliegen. Man sollte das von einem Arzt untersuchen lassen und versuchen die Beine am Abend hochzulegen um sie entsprechend zu entlasten.

Moderator
@Panther

Mein Rat: Geh zum Arzt. Von alleine wird so etwas normalerweise nicht besser. Wenn sowas länger als eine Woche anhält, geh zum Onkel Doktor. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren